Deine Fahrschule

Wir freuen uns sehr, Dich auf Deinem Weg zum Führerschein für PKW und Motorrad begleiten zu dürfen. Unsere Fahrschule ist seit 58 Jahren tief in der Region verwurzelt und stolz darauf, Fahrschülerinnen und Fahrschüler aus Karlsruhe, Durlach und Umgebung willkommen zu heißen.

Bei der Fahrschule Barisch legen wir großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und mit Freude lernst. Unsere erfahrenen und geduldigen Fahrlehrer stehen Dir zur Seite, um Dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln, die Du für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr benötigst.

Unsere Kurse sind so gestaltet, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorkenntnissen unserer Fahrschüler gerecht werden. Egal, ob Du gerade erst anfängst oder schon Vorerfahrung hast, wir passen unsere Lehrmethoden an Dich an, damit Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst.

Die Region um Karlsruhe bietet eine Vielzahl von Straßenverhältnissen, die ideal sind, um das Fahren zu erlernen. Von städtischen Straßen bis hin zu ländlichen Wegen – unsere Fahrstunden sind abwechslungsreich und praxisnah, sodass Du auf alle Verkehrssituationen vorbereitet bist.

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Daher legen wir großen Wert darauf, dass Du nicht nur die Verkehrsregeln kennst, sondern auch ein Verständnis für verantwortungsbewusstes Fahren entwickelst. Wir möchten, dass Du Dich sicher fühlst – sowohl während der Fahrstunden als auch später auf der Straße.

Die Fahrschule Barisch ist mehr als nur ein Ort zum Lernen. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die die Leidenschaft für das Fahren teilen. Wir tauschen Erfahrungen aus, lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Vorkenntnissen.

Wir wissen, dass der Erwerb eines Führerscheins ein großer Schritt ist, und wir sind hier, um Dich bei jedem Schritt zu unterstützen. Von der Theorie bis zur praktischen Prüfung – wir begleiten Dich mit Rat und Tat, damit Du Dein Ziel erreichst.

Die Zufriedenheit unserer Fahrschüler ist unser größtes Anliegen. Wir freuen uns über jedes Lächeln, wenn wieder ein Fahrschüler seinen Führerschein in den Händen hält. Das ist unsere Motivation und unser Ansporn, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Wir laden Dich herzlich ein, Teil unserer Fahrschulgemeinschaft zu werden. Lerne uns kennen, mache Dir ein Bild von unserer Arbeit und lassen uns gemeinsam den Grundstein für Deine mobile Zukunft legen. Die Fahrschule Barisch freut sich darauf, Dich auf Deiner Reise zu begleiten. Steig ein und lassen uns gemeinsam durchstarten!

Dein Fahrlehrer

Christoph Henrich

Christoph Henrich

Fahrlehrer aus Leidenschaft

Bereits seit 34 Jahren ist Christoph Fahrlehrer in der Fahrschule Barisch, seit 27 Jahren gehört sie ihm. Er kümmert sich liebevoll um seine FahrschülerInnen und hilft ihnen mit Geduld und Humor durch die Vorbereitung und die anschließenden Prüfungen. Vielleicht sitzt er ja bald auch neben Dir im Auto und zeigt Dir, wie Du in Zukunft alleine am Steuer zurecht kommst!